Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 17.12.2015

Ehrungen an der Musikschule Waldstetten

20 und 25 Jahre für den besten Ton

Anlässlich der letzten Lehrerkonferenz konnten sich die Verantwortlichen der Musikschule über zwei überaus stattliche Betriebsjubiläen freuen. Mit Ina Reich/Violine (25 Jahre Betriebszugehörigkeit) und Thilo Schimmele/Gitarre,E-Gitarre (20 Jahre Betriebszugehörigkeit) sind sozusagen zwei Urgesteine der 1978 gegründete Musikschule von dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Göser und dem Schulleiter, Manfred Fischer, ausgezeichnet worden. Beide Instrumentallehrkräfte sind schon seit langem Garant für anspruchsvollen und zugleich kindgerechten Unterricht. Während das Hauptaugenmerk von Thilo Schimmele im Bereich der Jazz- und Popmusik liegt (hier auch lange Vorsitzender der Gmünder Jazz Mission), ist Ina Reich eine Spezialistin im klassischen Violinenbereich (Studium in Alma Ata und an der Musikhochschule Stuttgart). Wolfgang Göser bedankte sich im Namen aller Verantwortlichen für die geleistete Arbeit, mit dem Wunsch nach weiterer Fortsetzung des tollen Engagements. Von links nach rechts: Schulleiter Manfred Fischer, Ina Reich, Thilo Schimmele und 1. Vorsitzender Wolfgang Göser.