Artikel vom 14.02.2024

Konzert am 02.03.2024 - Gemeinschaftsprojekt Musikschule Rosenstein und Musikschule Waldstetten

Eltern, Schüler, Lehrer musizieren – Ein Festival der Kammermusik

Die Magie der Kammermusik wird seit 20 Jahren an der Musikschule Rosenstein in Heubach gelebt. 2024 gibt es ein Gemeinschaftsprojekt mit der Musikschule Waldstetten.

Namhafte Musikprofis teilen die Bühne mit kleinen Künstlern. Zu erleben sind magische Momente am Klavier von zwei bis zu sechs Händen an einem Instrument. Natürlich darf auch die Streichergruppe nicht fehlen, vertreten durch das große Saiteninstrument, dem Kontrabass. Darüber hinaus ergänzt die Querflöte den Kammermusikreigen, beweist sich in der Besetzung mit Klavier. Das Einzeltonakkordeon erklingt fragil und sensibel, wenn es Klassik interpretiert. Der musikalische Kontakt in kleinen Gruppen zeigt deutlich die Vision und den Idealismus der Künstler.

Gastgeber ist die Gemeinde Böbingen. Das Event findet am Samstag, 2. März 2024 um 18 Uhr im Bürgersaal in Böbingen, Römerstraße 2, statt.