Artikel vom 29.01.2024

Erfolgreicher Auftakt bei Jugend Musiziert 2024

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern unserer Musikschule recht herzlich zu den Erfolgen beim 61. Regionalwettbewerb Jugend Musiziert am vergangenen Wochenende. Daniel Pirsch und Vinzenz Huber haben in der Wertung Schlagzeugensemble (Altersgruppe II) mit 25 die höchste Punktzahl  erreicht. In der Wertung Duo: Klavier und ein Streichinstrument in der Altersgruppe IV glänzten Julian Betz (Klavier) und Anastasiia Kushnir (Violine) mit 24 Punkten. Beide Ensembles haben damit die Weiterleitung zum Landeswettbewerb erreicht.

Die Schlagzeuger werden von Herrn Manfred Fischer und Julian von Iris Alber, an unserer Musikschule unterrichtet. Anastassia ist Schülerin von Herrn Thomas von Abel.

Wir wünschen schon heute viel Erfolg beim Landeswettbewerb in Offenburg von 13. - 17. März bzw. den Schlagzeugern in Meckenbeuren von 15. bis 17.März.