Artikel vom 25.11.2021

Unsere Digitale Advents-Aktion 2021

Digitales Advents-Vorspiel

Leider konnte auch in diesem Jahr keine Adventsveranstaltung vor Publikum stattfinden. Als kleinen Trost veröffentlichen wir an dieser Stelle Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler extra für Sie aufgenommen!

Die Beiträge öffnen sich durch Klick auf die Überschrift.

Viel Spaß beim anhören/anschauen!

Vielen Dank den Musikerinnen und Musikern und den Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktion ermöglichen!

26.12.2021 - Nefeli - Klavier

Mit dem wunderschönen Stück Nefeli von Ludovico Einaudi, gespielt von Lucia, beenden wir unsere Digitale Advents-Aktion. Wir hoffen Sie hatten und haben noch viel Vergnügen beim anhören und anschauen.

25.12.2021 - Have your self a merry little christmas - Gesang und Klavier

Fröhliche Weihnachten wünschen wir mit diesem Stück!

Gesungen von Damaris, begleitet von Hannah am Klavier.

25.12.2021 - Oh du fröhliche - Keyboard

Eine gnadenbringende Weihnachtszeit wünscht Marius mit seinem Keyboardspiel.

24.12.2021 - Vom Himmel hoch - Violinen und Cello

Im Quintett spielen Keira am Cello und Joel, Johanna, Nikita und Philipp an der Violine das wunderschöne Stück vom Himmel hoch, da komm ich her

24.12.2021 - Stillle Nacht, heilige Nacht - Gitarre

Immanuel spielt uns seine Version des Liedes "Stille Nacht" auf der Gitarre vor.

23.12.2021 - River flows in you - Klavier

Das bekannte Stück von Yiruma toll gespielt vom 11jährigen Laurin am Klavier.

23.12.2021 - Feeling of Being - Gitarren und Gesang

Als kleine Nachlese von der Ballettaufführung NaturTanztMusik spielen Selina, Emma und Lena auf der Gitarre "Feeling of Being" und singen dazu.

22.12.2021 - Kling Glöckchen - Trompetenduo

Schön, wie Gregor und seine Unterrichtspartnerin das Glöckchen auf der Trompete klingelingen lassen.

21.12.2021 - Was soll das bedeuten - Trompetenduo

Immer wieder schön zu hören ist das Lied "Was soll das bedeuten".

Vor allem wenn es so schön gespielt wird wie von den zwei jungen Trompetenspielern Cornelius und Fabian.

21.12.2021 - Schneeflöckchen - Violine

Die 7jährige Sophia fragt musikalisch nach, ob es weiße Weihnachten gibt.

20.12.2021 - Es wird scho glei dumpa - Violinenduo

Johanna und Joel spielen mit dem alpenländischen Stück "Es wird scho glei dumpa“ dem Jesus-Kind in der Krippe ein Wiegenlied.

19.12.2021 - Stille Nacht - Trompetenduo

Stille Nacht, Heilige Nacht gespielt auf der Trompete vom 12jährigen Gregor und seiner 14jährigen Unterrichtspartnerin.

19.12.2021 - Grüße aus Südamerika - E-Gitarre

Mit dem südamerikanischen Weihnachtslied "Feliz Navidad" wünscht der 11jährige Max auf seiner E-Gitarren Frohe Weihnachten.

18.12.2021 - Rudoph the red nosed reindeer - Gitarrenduo

Jule (13) und Magdalene (12) spielen dem rotnasigen Rudolph ein Ständchen.

17.12.2021 - Ihr Kinderlein kommet - Trompetenduo

Fabian und Cornelius rufen mit Ihren Trompeten die Kinder zur Krippe

16.12.2021 - Stille Nacht - E-Gitarre

Tobias, 11 Jahre, stimmt uns mit der E-Gitarre auf die Heilige Nacht ein.

15.12.2021 - Adventskanon - Celloensemble

Die Schülerinnen und Schüler der Celloklasse von Friederike Baumgärtel spielen für Sie den Adventskanon "Licht in der Dunkelheit" von Detlev Jöcker.

Sie sind herzlich eingeladen mitzusingen. Der Text lautet:

Licht auf meinem Weg durch die Dunkelheit

Licht auf meinem Weg leuchtet hell und weit

Leuchtet, leuchtet, hell und weit durch die Dunkelheit

Licht jetzt und alle Zeit leuchtet Licht.

14.12.2021 - Krippe der Jugendkunstschule für den Waldstetter Krippenweg

Ein kleiner Einblick, wie "unsere" Krippe für den Krippenweg in Waldstetten entstanden ist. So wunderschön, was die Schülerinnen und Schüler unserer Jugendkunstschule mit ihrer Lehrkraft Lillian Sassano gezaubert haben!

Hier der Link zur Homepage der Gemeind Waldstetten mit näheren Informationen zum Krippenweg. Krippenweg(e)

13.12.2021 - Morgen kommt der Weihnachtsmann - Gitarre

Vielen Dank an Felix (12 Jahre) für sein auf der E-Gitarre gespieltes Stück "Morgen kommt der Weihnachtsmann" ... wir kommen diesem Tag ja immer näher!

11.12.2021 - Morgen kommt der Weihnachtsmann - Trompete

Die 8jährige Emilia ist im zweiten Unterrichtsjahr und begrüßt mit ihrer Trompete den Weihnachtsmann.

09.12.2021 - Ein klein wenig Pop - Gitarre und Gesang

Sara, 11 Jahre, spielt mit der Gitarre und singt dazu Girls like you von Maroon 5

06.12.2021 - Oh Tannenbaum - Klarinettenquartett

Zusammen mit Ihrem Lehrer Johannes Groß spielen Ida, Elias und David im Klarinetten-Quartett das immer wieder schöne Lied "Oh Tannenbaum".

01.12.2021 - Morgen Kinder wird´s was geben - Klavier

Jannis, 9 Jahre, hat erst seit 1. Oktober 2021 Klavierunterricht! Durch das von ihm gespielte Stück "Morgen Kinder wird´s was geben" spüren wir doch schon eine kleine Vorfreude auf die Festtage oder nicht?

29.11.2021 - Ode an die Freude - Sopransaxophon

Tabea, 9 Jahre, spielt uns auf dem Sopransaxophon die "Ode an die Freude" vor. Tabea hat seit Oktober 2020 Saxophonunterricht.