Artikel vom 14.11.2023

Eltern-Kind-Kurs: das Musikalisches Schatzkästchen

Das Musikalische Schatzkästchen - Musik und Tanz von Anfang an

Das Musikalische Schatzkästchen

In unserem Kurzzeitkurs für Kinder ab 2 Jahren mit einer Begleitperson gehen wir auf eine Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten. Es wird gesungen, wir machen Fingerspiele, tanzen, musizieren und spielen. Bei den Kindern wird die Freude an der Musik geweckt, die Eltern erhalten Anregungen für ein musikalisches Miteinander im Alltag, die Entwicklung der Sprache, der Motorik sowie soziale Kompetenzen werden gefördert.

Die Kursstaffeln finden im Frühjahr und im Herbst montagnachmittags bzw. donnerstagvormittags mit je 14 Einheiten statt.

Kosten: 79 €

Anmeldung im Musikschulsekretariat.