Artikel vom 17.08.2022

noch Anmeldungen möglich

teilweise noch Plätze frei

Für das kommende Schuljahr sind in einigen Fachbereichen noch Anmeldungen möglich.

für ab 2 Jahre:
Eltern-Kind-Kurs: Musikalisches Schatzkästchen (Im Nachmittagskurs 4 Plätze, im Vormittagskurs 1 Platz)

für Vorschulkinder - 4 bis 6 Jahre:
Elementare Musikpädagogik: 1 oder 2 Jahre vor der Einschulung (ab 4 Jahre): Musikdschungel (1jähriger Kurs: 3 Plätze, 2jähriger Kurs: 1 Platz )

Abteilung Kunst: Künstlerische Früherziehung

für Schulkinder 1. oder 2. Klasse - 6 bis 8 Jahre:
Musik: Kinder ab dem 1. Schuljahr: Blockflöte, Melodica
Abteilung Kunst: ab 6 Jahre: Kreativwerkstatt

für Schulkinder ab 3. Klasse - 8 Jahre und älter:
Musik: Akkordeon, Altflöte, Cello, E-Bass, E-Piano, Kirchenorgel, Klarinette, Klavier,  Posaune, Querflöte, Saxophon, Sopranblockflöte, Stimmbildung, Tenorblockflöte, Tenorhorn/Bariton, Trompete, Tuba, Violine, Waldhorn

Abteilung Kunst: Kreativwerkstatt