Musikalische Grundausbildung: Waldstetten

Musikalische Grundausbildung

Als musikalische Grundausbildung bezeichnen wir das erste Erlernen eines Musikinstrumentes, das bedingt durch die Schulreife des Kindes zeitgleich mit der Einschulung beginnt.

Ein besonders beliebtes Instrument hierfür ist die Blockflöte, da sie recht schnell erlernt werden kann. Ebenso geeignet ist die Melodica.

Bei beiden Instrumenten ist ein gemeinsames Musizieren in der Klasse früh möglich und kann die Kinder zusätzlich motivieren.

Violine, Gitarre, Klavier, Schlagzeug/Percussion und Keyboard eignen sich nach Rücksprache mit den betreffend Instrumentallehrern(innen) ebenfalls für einen frühen Beginn. Eine vorherige Beratung ist dabei unbedingt erforderlich!