Waldstetten (Druckversion)
Artikel vom 19.09.2022

Waldstetter Herbstfest

Straßenfest mit verkaufsoffenem Sonntag.

Beim Waldstetter Herbstfest am 25.09.2022 ist auch auf dem Schulhof unserer Musikschule einiges geboten:

Bühne mit verschiedenen musikalischen Beiträgen und Darbietungen, Mitmachaktion in der Jugendkunstschule, Stand der katholischen öffentlichen Bücherei, Speisen und Getränkeangebot

das Bühnenprogramm:

Nach zwei Jahren findet wieder der Waldstetter Herbst – und dieses Mal auch mit einem Bühnenprogramm bei der Musikschule Waldstetten auf dem Kirchberg statt. Um 14 Uhr wird die Jugendkapelle des Musikvereines mit Spielern der Bläserklassen der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg das Programm eröffnen. Ab 15 Uhr begrüßen wir die Freunde der Kirmes- und Plangesellschaften aus unserer thüringischen Partnergemeinde Frankenblick. Ebenso aus dem Bereich Tanz kommen die nächsten Gruppen: ab 15:30 agieren die Tänzerinnen von „Masque Dance“ aus Malzeville, bevor die Tanzmäuse des TSGV Waldstetten mit zwei Gruppen, unter Leitung von Lena Straubmüller fortsetzen (16 Uhr). Den Schluss gestaltet dann das Percussionensemble der Musikschule Waldstetten ab 16:30 Uhr.

die Kunst-Mitmachaktion :

"Getonter Herbst"

Angeleiteter Workshop für Klein und Groß. Wir töpfern Äpfel, Birnen, Kürbisse...und Schalen mit Blattmotiven. Der Kurs ansich wird kostenlos angeboten. Die Materialkosten, vor allem wenn die Stücke gebrannt werden sollen, werden berechnet. Spenden für den Kurs sind natürlich willkommen. Zeitraum: 14.00 - 16.00 Uhr, Ort: Raum 309 (Gebäude 2, Kirchberg 8) Leitung: Birgit Labor