Artikel vom 09.05.2023

Musik und Begegnung auf dem Kirchberg 2023

Salsa, Polka, Rock `n Roll ...

Musik und Begegnung auf dem Kirchberg am Sonntag, 2. Juli

Salsa, Polka, Rock `n Roll, Walzer, Mambo, Samba ... Unsere Ensembles proben was das Zeug hält zum diesjährigen Motto "Tänze"! Freut euch auf einen schwungvollen Nachmittag von 14 - 17 Uhr auf dem Schulhof der Musikschule. Der Eintritt ist frei. Die Bewirtung erfolgt in bewährter Weise durch den Musikverein Waldstetten.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Stuifenhalle statt.

Pressemitteilung vom 27.06.2023:

Musik und Begegnung auf dem Kirchberg - Tolle Musik und Ästhetisches zum Thema „Tanz“

Rund 200 Akteure beleben das diesjährige Fest Musik und Begegnung auf dem Kirchberg". In diesem Jahr unter dem Motto musikalische Tänze. Gleichzeitig findet auch die Waldstetter Ausgabe von "Remstal singt“ statt. Dies alles am kommenden Sonntag, 2. Juli, ab 14 Uhr.

Wieder treffen sich die Veranstaltungen Musik und Begegnung sowie Remstal singt auf dem Waldstetter Kirchberg. Unter dem Dach der Musikschule werden die Aktiven Kostbarkeiten zum Thema „Tanz“ auf die Bühne bringen. Tuttiorchester, alle mögliche Besetzungen aus der Musikschularbeit, Grundschulchöre aus
Waldstetten und Wißgoldingen sowie das tolle Nachwuchstanzpaar Felix Türk und Konstanze Neitzel vom TC Rot Weiß Schwäbisch Gmünd zeigen unterschiedlichste Facetten zum Themenbereich Tanz auf.

Musik und Tanz ergänzen sich schon seit der Renaissance. Deswegen ist alte Musik genau so zu hören wie der mitreißende Groove von modernen Tanzstilen. Mitsingen kann man dabei auch gleich noch, wenn die Grundschulchöre aus Waldstetten und Wißgoldingen Hits präsentieren. Zusätzlich stehen alle Lehrerinnen und Lehrer für Gespräche mit neuen Kunden zur Verfügung. Die Musikschulverwaltung hat alle Angebote und Fakten zum neuen Schuljahr parat. Für die Bewirtung des Festes zeichnet der Musikverein Waldstetten e.V. zuständig.