Artikel vom 21.09.2021

Großer Erfolg beim Finale 58. Bundeswettbewerb Jugend Musiziert

Unter den besten Drei

Großer  Erfolg beim Finale 58. Bundeswettbewerb Jugend Musiziert

Insgesamt drei Ensembles aus der Wertung Schlagzeug Ensemble haben die Musikschule Waldstetten beim Bundesfinale JUGEND MUSIZIERT Anfang September in Bremen an der Weser vertreten. Dabei konnten die jungen Musiker herausragende Ergebnisse verzeichnen:  Benedikt Birk, Benjamin Trenkler und Julian Betz erzielten in der Altersgruppe III (12-14 Jahre) 22 Punkte und einen 2. Preis. In der höchsten Altersgruppe, AG VI, erreichten  die Duos Philipp Kühn/Dylan Hedrich sowie Moritz Fischer/Fabian Giesche 23 Punkte und ebenfalls einen 2. Preis. Mit diesem Ergebnis lagen die beiden Duos auf Platz 3 und 4 in der ganzen Bundesrepublik. Dies ist in der Breite der größte Erfolg, den die Musikschule Waldstetten in ihren 43 Jahren des Bestehens erreichen konnte. Wir gratulieren den engagierten und sympatischen Schlagzeugern recht herzlich zu ihrem Erfolg.

Erfolgreiche Schlagzeuger in Bremen: von l. nach r.  1. Reihe : Julian Betz, Benjamin Trenkler, Benedikt Birk. Mitte: Moritz Fischer, Dylan Hedrich. Hinten: Schulleiter und Lehrer Manfred Fischer, Fabian Giesche und Philipp Kühn.