Artikel vom 05.07.2021

Erfolgreiche Teilnahme der Trommler bei Jugend Musiziert

Erfolgreiche Trommler kommen aus Waldstetten

Der 58. Regionalwettbewerb von Jugend Musiziert konnte letztendlich doch als Live-Präsenz-Wettbewerb in der neuen Musikschule Aalen, KUBAA, ausgetragen werden. In der Kategorie AG I und AG II nahmen nur Spieler der Musikschule Waldstetten teil. Und dies mit ausschließlich ersten Preisen.

Für Daniel Pirsch/Fabian Uhlenbruck in der Altersgruppe I und Niklas Willbold und Felix Bleicher in der Altersgruppe II hatte sich das zähe Durchringen mit über 15 Monaten Vorbereitungszeit nachhaltig gelohnt. Beide Ensembles bekamen von der Jury jeweils einen ersten Preis. Während Daniel Pirsch und Fabian Uhlenbruck 23 Punkte erzielten, reichte es für Niklas Willbold und seinen Spielpartner Felix Bleicher sogar zu der zweithöchsten Auszeichnung, nämlich 24 Punkte.

Diese Wertung berechtigt das Duo sogar zum Start beim Landeswettbewerb. Dieser findet vom 16. Bis 18. Juli als Online Wettbewerb in Calw statt. Dafür hat das Duo, sowie vier weitere Ensembles in den Altersgruppen 3 bis 6, Videos produziert und in eine Cloud eingestellt. Alle hoffen jetzt auf gute Ergebnisse, schließlich ist für den September 2021 ein extra Bundeswettbewerb in Bremen geplant.

Unser Bild zeigt in der ersten Reihe Fabian Uhlenbruck, Daniel Pirsch, Niklas Willbold und Felix Bleicher. In der zweiten Reihe stehen Bernd Kremling (Jury) Lehrer und Schulleiter Manfred Fischer, Winfried Haug und Matthias Hinderberger ebenfalls aus der Jury.

Die Musikschule Waldstetten drückt allen Spielern die Daumen für den Landeswettbewerb.