Artikel vom 10.01.2022

Musikalisches Schatzkästchen - Eltern-Kind-Kurs für Kinder ab ca. 2 Jahre und Trommelstrolche für Kinder ab 5 Jahre

Frühjahrskurse: Das musikalische Schatzkästchen und Trommelstrolche

Kinder kommen mit einer Grundmusikalität zur Welt. Sie haben die angeborene Fähigkeit zu singen und sich im Metrum zu bewegen.

Genau da setzt das Musikalische Schatzkästchen an.

Die Kinder erleben beim gemeinsamen (Singen), Musizieren und Tanzen wie viel Freude in der Musik steckt.

Für die Begleitperson ist es eine Stunde im Alltag, in der Sie sich ungestört ihrem Kind widmen können. Dabei erfahren Sie viele Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen im Familienalltag.

Für den Kurs am Dienstag, 10.30 - 11.15 Uhr, beginnend am 15.03.2022, Kursort Wißgoldingen, sind noch Anmeldungen möglich.

Im Nachmittagskurs in Waldstetten, beginnend am Montag 14.03. und im Kurs am Donnerstagvormittag in Waldstetten sind bereits alle Plätze vergeben. Anmeldungen für die Warteliste sind noch möglich.

Im Kurs Trommelstrolche lernen die Kinder das rhythmisieren auf unterschiedlichen Instrumenten und Gegenständen kennen. Die Verbindung von Freude und Spaß an Bewegung, Rhythmus, Kommunikation und

soziale Interaktion stehen dabei immer im Mittelpunkt.  In der nächsten Kursstaffel, Montag, den 14.03.2022 von 14.15 - 15 Uhr, sind bereits alle Plätze belegt. Anmeldungen für die Warteliste sind noch möglich.

Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat der Musikschule Waldstetten e.V. unter Tel.: 07171 44941 oder msw_stefanie.henkel(@)t-online.de