Waldstetten (Druckversion)
Artikel vom 04.06.2019

Stabwechsel bei den schönen Künsten

(MSW), Fast 25 Jahre hatte die Kunsthandwerkerin und Künstlerin Christine Petraschke die Zügel, oder eigentlich die "Pinsel und Staffeleien" in der Hand. Der Eingang in den verdienten Ruhestand begleitete den Übergang an der Kunstschule der Musikschule Waldstetten.

Der zweite Vorsitzende Hans Josef Miller und Schulleiter und Geschäftsführer Manfred Fischer bedankten sich herzlichst bei Christine Petraschke um gleichzeitig die Zukunft einzuläuten. Lillian Sassano wird ab sofort die Kunst und Kreativabteilung nach vorne bringen. Während die Musikschule als Ganzes in den letzten Monaten ihr 40 jähriges Jubiläum begann wurde die Kunstschule vor zwei Jahren 30 Jahre alt. Die Idee, Musik mit der darstellenden Kunst zu ergänzen, hat sich in der Stuifengemeinde zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Viele Kurse, eine gut funktionierende Erwachsenenwerkstatt in Form offener Ateliers und viele Aktionen in der Gemeinde stehende als ein echtes Kontinuum auf der Habenseite.

Christine Petraschke war dabei mehr als zwei Jahrzehnte eine wichtige Anlaufstelle, Lehrkraft und Multiplikatorin der kulturellen Idee auf dem Kirchberg in Waldstetten. Kaum zu glauben aber wahr: Frau Petraschkes Zeit im Dienste der Musikschule Waldstetten ging dieser Tage dem Ende zu. So wurde die Bahn frei für Lillian Sassano, die bereits in Mutlangen und Umgebung ihr Talent in verschiedensten Bereichen des Handwerks, Kunst und Erziehung beweisen konnte. Die Musikschulleitung in Waldstetten ist sehr glücklich, eine tolle Nachfolgeregelung gefunden zu haben. Somit sind die Weichen wiederum richtig gestellt, um erfolgreich in die nächsten Aktionen starten zu können. Die Kunstkurse gingen nahtlos weiter und mit viel Elan soll es direkt hinein gehen in neue Angebote und dem Aufgalopp zum großen Sommerfest "Musik und Begegnung 2019" am Sonntag, den 30. Juni auf dem Kirchberg in Waldstetten. Mehr als 200 Mitwirkende werden echtes Latinfieber auf die Bühne bringen. Mit dabei auch die Abteilung Kunst mit den passenden Accessoires.