Artikel vom 11.11.2019

Kunstkurs in den Herbstferien 2019 war ein voller Erfolg

Tolle Exponate beim Herbstkurs der Kunstschule

Die Kunstschule Waldstetten veranstaltete vom 28. – 31. Oktober einen kreativen Herbstkurs mit dem Dozenten, Graphikdesigner und Künstler Wolf Pieper. Das Thema war “Phantastische Bäume”.

Entstanden sind dabei tolle Exponate. Ob auf den Kopf gestellte Glühbirnen, vertikal angeordnete Fische, Herzbäume oder graphische Textbäume. Die kreative Vielfalt kannte keine Grenzen..
Die Teilnehmer erarbeiteten sich über ihre Ideenskizzen ihren Phantasiebaum. Die Bäume mußten auf einem gestalteten Sockel mit Draht visualisiert werden. Im zweiten Schritt wurden die Bäume mit graphischen Details versehen.
Das ganze Projekt war eine sehr erfolgreiche Verbindung von handwerklichem Geschick und kreativer Zeichnerei/ Malerei.