Aktuelles: Waldstetten

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Staatlich anerkannter
Erholungsort im Ostalbkreis
Auch große Meister
haben klein angefangen
Autor: Frau Henkel
Artikel vom 14.06.2019

Tolle Ergebnisse beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert

Größter Erfolg in 40 Jahren Musikschule Waldstetten e.V.

Für drei Schlagzeugschüler unserer Musikschule wurde der 56. Bundeswettbewerb Jugend Musiziert zu einer sehr erfolgreichen Angelegenheit: genauer gesagt, so erfolgreich wie noch nie.  In der Altersgruppe V erzielte Philipp Kühn einen ersten Preis, Moritz Fischer einen zweiten Preis und in der Altersgruppe IV konnte Dylan Hedrich ebenfalls einen zweiten Preis verbuchen.

Alle drei Spieler platzierten sich in den Top Ten der Deutschen Meisterschaft. 2850 Spieler aus ehemals 20.000 hatten sich für das Bundesfinale in Halle qualifiziert.

Dylan Hedrich wurde nun im Nachhinein zudem für das Sonderfinale WESPE zugelassen, das Ende September in Münster Sonderpreise für zeitgenössische Musik ausspielt.

Zusätzlich ist es eine große Ehre, dass Philipp Kühn und Dylan Hedrich für das Landes Percussionensemble Baden-Württemberg nominiert wurden, welches momentan das renommierteste Jugendensemble seiner Art in Deutschland darstellt. Unter Leitung von Prof. Jochen Schorer spielten die zehn profiliertesten Nachwuchspercussionisten des Landes zusammen.