Artikel vom 23.05.2022

Schnupperwoche von 27.06. - 01.07.2022 - jetzt Termine sichern.

Schnupperunterricht in allen Fachbereichen

Finden Sie das passende Instrument für sich und/oder Ihr Kind!

An unserer Musikschule ist es während des ganzen Schuljahres möglich im Instrumentalunterricht zu "schnuppern". Während der Vorbereitungswoche zu Musik und Begegnung, von 27.06. - 01.07.2022, finden extra Schnuppertermine statt. Die Lehrkräfte nehmen sich an diesen Terminen ausschließlich Zeit für die Schnupperlinge. Dieses Angebot ist kostenlos und gilt für Kinder und Erwachsene. Anmeldung und nähere Informationen hierzu im Musikschulsekretariat.

Für jedes Alter der richtige Unterricht: Das Angebot unserer Musikschule

für Vorschulkinder/Schulkinder - 4 bis 6 Jahre:
1 oder 2 Jahre vor der Einschulung (ab 4 Jahre): Musikdschungel

1 Jahr vor der Einschulung oder 1. Klasse (ab 5 Jahre): Trommelstrolche

für Schulkinder 1. oder 2. Klasse - 6 bis 8 Jahre:
Kinder ab dem 1. Schuljahr: Blockflöte und Melodica (weitere Instrumente nach Beratung)

für Schulkinder ab 3. Klasse - 8 Jahre und älter:
Akkordeon, Altflöte, Cello, E-Bass, E-Gitarre, E-Piano, Gitarre, Kirchenorgel, Klarinette, Klavier,  Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug, Sopranblockflöte, Stimmbildung, Tenorblockflöte, Tenorhorn/Bariton, Trompete, Tuba, Violine, Waldhorn

für Erwachsene:
alle o.g. Instrumente (auch im Rahmen unseres Gutscheinangebotes)

Übersicht der Schnuppertermine

Anmeldungen sind bis 11 Uhr am Vortag möglich.