Artikel vom 08.09.2018

Der nächste Eltern-Kind-Kurs beginnt im März

Das musikalische Schatzkästchen

Kinder kommen mit einer Grundmusikalität zur Welt. Sie haben die angeborene Fähigkeit zu singen und sich im Metrum zu bewegen.Genau da setzt das Musikalische Schätzkästchen an. Die Kinder erleben beim gemeinsamen Singen, Musizieren und Tanzen wie viel Freude in der Musik steckt.

Eine Stunde im Alltag, bei der sich das begleitende Eltern- oder Großelternteil ungestört dem Kind widmen kann. Dabei erfahren Sie viele Anregungen zum Singen, Musizieren und Tanzen im Familienalltag.

Altersgruppe: für Kinder von ca. 2 - 3 Jahren

Leitung: Friederike Baumgärtel