Elementare Musikpädagogik: Waldstetten

Elementare Musikpädagogik

„Elementare Musik ist nie Musik allein. Sie ist mit Bewegung, Tanz und Sprache verbunden. Sie ist eine Musik, die man selbst tun muss, in die man nicht als Hörer sondern als Mitspieler einbezogen ist.“
(Carl Orff)

Musikdschungel

2 Jahre oder 1 Jahr vor der Einschulung

Wenn Sie als Eltern den Wunsch haben, Ihr Kind musikalisch zu fördern, so ist dies der richtige Zeitpunkt, mit einer Ausbildung zu beginnen.

Die frühe musikalische Förderung von Kindern trägt wesentlich zur Entwicklung eines Menschen bei.

In diesem Alter werden den Kindern musikalische Grundkenntnisse spielerisch, kindgerecht und fachkundig vermittelt. Somit stehen das musikalische Erleben und die Freude im Vordergrund.

Gleichzeitig werden die Voraussetzungen für den eigentlichen Instrumentalunterricht geschaffen.

Info-Flyer