Verein: Waldstetten

• Fischer, Manfred - Geschäftsführer/Schulleiter
Satzung-MSW

Juli 2019:

Eine Ära geht an der Musikschule zu Ende: Wolfgang Göser übergibt sein Amt nach 16 Jahren.

„Es waren 16 gewinnbringende Jahre“ resümierte der Vorsitzende bei der Hauptversammlung am 8. Juli in der Musikschule. Wolfgang Göser freute sich auf jede Sitzung, denn seine Tätigkeit war geprägt von einer wunderbaren Zusammenarbeit. Sowohl mit Musikschulleiter Manfred Fischer, als auch mit den Vorstandsmitgliedern und der Gemeindeverwaltung. Kurz blickte der pensionierte Schulleiter der ehemaligen Grund- und Hauptschule Waldstetten zurück auf seine Anfänge, als er von Schultes Michael Rembold gefragt wurde, ob er das Amt besetzen würde. Er habe sich sofort dazu bereiterklärt und „war ein Glücksfall für die Musikschule“, wie der Bürgermeister betonte. Vor vielen Jahren habe er das Märchen „Wieviel Erde braucht der Mensch?“ von Leo Tolstoi gelesen, das ihn sein Leben lang begleitet habe. „Nun bin ich auf dem Hügel angekommen“, schloss Göser seinen Rückblick.

Zu seinem Nachfolger wurde sein bisherige Stellvertreter Hans-Josef Miller gewählt. Ihm zur Seite steht zukünftig Elke Pitzal, deren Amt als Beisitzerin nun Volker Pitzal bekleidet. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.