Waldstetten (Druckversion)

Advents- und Weihnachtszeit 2022

Wir sind sehr dankbar, dass in diesem Jahr unser "Adventliches Singen und Musizieren" am 2. Advent wieder stattfinden durfte.

Herzlichen Dank nochmals an alle Mitwirkende, ohne deren fleißige Probearbeit diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ebenso gilt unser Dank den Besucherinnen und Besuchern für den großen Applaus!

Da unsere letztjährige digitale Adventsaktion Anklang gefunden hat, stellen wir auch in diesem Jahr ein paar kleine Beiträge online.

Die Beiträge werden nach und nach online gestellt. Also schauen Sie immer mal wieder rein.

Wir bedanken uns vielmals für die tollen Beiträge, die uns von den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt wurden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

1. unser Klarinettenensemble

Pavane

2. Improvisation über ein Weihnachtslied

6-händiges Klavierstück. Improvisation über das Lied Schneeflöckchen Weißröckchen.

Gespielt von 9 bzw. 10 jährigen Schülerinnen im 1. Unterrichtsjahr

3. Kling Glöckchen vom großen Orchester

Liveaufnahme bei der Veranstaltung "Adventliches Singen und Musizieren" am 04.12.2022 in der St. Laurentiuskirche

Kling Glöcken - Gitarrenvorspiel, großes Orchester

5. "Wir sagen euch an" auf der Orgel

Das schöne Adventslied gespielt von einer Schülerin im ersten Unterrichtsjahr.

Wir sagen euch an, den lieben Advent

4. Krippe der Jugend Kunstschule

Auch die Jugendkunstschule ist in diesem Jahr wieder mit einer Krippe bei den "Waldstetter Krippenwegen" dabei.

Die kleinen Künstler*innen haben im Vorfeld fleißig an den Hirten, der Schafherde und so manch anderen Bewohnern der Krippe gearbeitet.

Waldstetter Krippenwege auf Instagram

6. "Macht hoch die Tür" auf der Orgel

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.

Das stimmungsvolle Lied gespielt auf der Kirchenorgel von Schüler im zweiten Unterrichtsjahr.

7. Sonate auf der Kirchenorgel

"Station 3" (Sonate) von Juan Cabeza Hernández

gespielt auf der Orgel von Schülerin im 2. Unterrichtsjahr.

8. In dulci jubilo vom großen Orchester

In dulci jubilo - Vorspiel Blockflöten-Quartett, großes Orchester