Artikel vom 14.03.2023

Infotag ermöglichte Erstbegegnung

Teilweise erste musikalische Weichen gestellt

(MSW) Auch im 45. Jahr des Bestehens der Musikschule Waldstetten e.V. hat das instrumentale Ausprobieren einen hohen Stellenwert. Viele Familien nutzten am Samstag, den 11. März, die Möglichkeit, im Rahmen des Infotages Erste Instrumentalwahlen zu treffen.

Es ist jedes Frühjahr die spannende Frage, mit welchen musikalischen Inhalten es für Kinder und Jugendliche nach den Sommerferien weitergeht.

Zum ersten Mal seit drei Jahren konnte auch wieder ohne irgendwelche Einschränkung ein Infotag an der Musikschule in Waldstetten abgehalten werden.

Als die Jüngsten der Musikalischen Früherziehung, hier genauer gesagt aus dem „Musikdschungel“ den ersten Ton betreffend dem bevorstehenden Frühling ansangen – da strömte der Sonnenschein und erhellte das Gebälk im wunderschön stimmungsvollen Bürgersaal. Briten würden dazu „Well done“ sagen. Ein knackiger Rap rundete den Auftritt ab, bevor 17 Lehrkräfte in zwölf Fachräumen, inklusive der Jugendkunstschule, für alle Fragen zur Verfügung standen. Natürlichh stand auch das haptische Ausprobieren ganz klar im Vordergrund – man muss ein Instrument mal spüren; denn das kann keine virtuelle Begegnung ersetzen. Und so mancher junge Besucher wollte natürlich möglichst viele Inhalte ausprobieren.

So war es auch gedacht; eine lockere Erstbegegnung soll den Entscheidungsprozess sinnvoll anregen. So ist der Infotag auch eine erste Maßnahme der Instrumentenwahl.

Interessierte können auch weiterhin individuelle Begegnungs- und Ausprobiertermine buchen. Die Kontaktaufnahme kann dabei entweder telefonisch über die Rufnummer 07171/44941 oder auch per E-Mail waldstetten.musikschule@t-online.de erfolgen. Dabei lohnt es sich auch den Instagram und den Facebook-Kanal der Musikschule Waldstetten immer wieder zu besuchen. Auch dort werden aktuelle Dinge veröffentlicht.