Artikel vom 06.10.2017

Logo-Malwettbewerb - Siegerentwürfe und Ausstellung

Ausstellung der eingereichten Logovorschläge - Musikschule wird 40 Jahre

Die Musikschule Waldstetten wird bald in das 40. Bestehensjahr gehen. Aus diesem Anlass heraus wurde ein „Logo Wettbewerb“ initiiert, der rund zwei Dutzend interessantester Arbeiten nach sich zog. Die Preisträger erhielten dieser Tage ihre Auszeichnungen.

Als der Kulturbetrieb 1978 seinen Unterricht aufnahm, konnte man noch nicht erahnen wie fruchtbar die Früchte sein würden und was sich in der Stuifengemeinde noch daraus entwickeln konnte. Ende September war dann die Spannung groß, wieviele Preisträger es geben wird und wie die Logos bzw. Erkennungszeichen der Musikschule ausgefallen sind. Ein Auswahlgremium von Musikschulvorstand und Lehrerschaft prämierte insgesamt sechs Arbeiten: je zwei Erste, zwei Zweite und drei Dritte Preise waren die Folge. Für den Vorsitzenden der Musikschule, Wolfgang Göser, und den Schulleiter und Geschäftsführer Manfred Fischer war es eine große Freude letzte Woche die Preisträger im Alter zwischen 7 und 21 Jahren mit einem Gutschein auszuzeichnen. Bunteste Kreismotive, auffällige Badges, knackige Schriftzüge und tolle Musikschul Silhouetten waren die meist verwendeten Motive. Für einen Teil der Arbeiten, die alle bis auf Weiteres im Hauptgebäude der Musikschule in Waldstetten ausgestellt sind, geht es mit Veröffentlichung auf Briefköpfen und Printmedien wie Plakate und Flyer weiter. Die Preisträger sind:  Carina Thiessen und Zara Ramirez de Anda (1.Preis), Anton und Lina Gjini, Linda Walz (2. Preis) sowie Jana Reißmüller und Liane Kreuzer (3. Preis).

Bildtext: von links nach rechts Wolfgang Göser, Carina Thiessen, Manfred Fischer,
Liane Kreuzer, Zara Ramirez de Anda,
Jana Reißmüller (mittlere Reihe) , Lina Gjini, Anton Gjini (untere Reihe)