Archiv: Waldstetten

Artikel vom 20.10.2016

Jubilarehrung an der Musikschule

Volker Held für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

Anlässlich der letzten Lehrerkonferenz, sozusagen als Auftakt des kommenden Musikschuljahres, durfte sich das Kollegium und die Schul- und Vereinsleitung der Musikschule Waldstetten über ein Dienstjubiläum freuen. Auf stattliche 20 Jahre Betriebszugehörigkeit kann die Lehrkraft im Bereich Kontrabaß/E-Baß, Volker Held, zurückblicken.

Als aktives Mitglied der Gmünder Philarmonie sowie der Jazzmission Schwäbisch Gmünd ist er sowohl Musikern als auch vielen Konzertgängern ein echter Begriff. Der ruhige Instrumentalpädagoge hat sich an der Musikschule Waldstetten auch bereits an den Keyboards sowie der akustischen Gitarre engagiert. Wolfgang Göser als 1 Vorsitzender und Schulleiter Manfred Fischer konnte ihm von Seiten des Musikschulvereines die besten Wünsche überbringen - verbunden mit Hoffnung auf ein weiter gedeihliches Zusammenarbeiten.

Volker Held erhielt seine Ausbildung bei diversen Instrumentalpädagogen und absolvierte sein Jazz- und Popularmusikstudium an der staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart.