Archiv: Waldstetten

Artikel vom 18.05.2016

Erfolgreiche Wertungen beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert 2016

Gratulation zu den Erfolgen beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert

Seit 2009 sind die Schlagzeuger der Musikschule Waldstetten jeweils bis hin zum Bundesentscheid des berühmten Wettbewerbes Jugend Musiziert qualifiziert gewesen. So auch dieser Tage beim Entscheid , der in Kassel (Nordhessen) stattfand. In der Wertung Percussion klassisch solo konnten sich mit Philipp Kühn (Bettringen) und Moritz Fischer (Göggingen) beide mit 19 Punkte und dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" die jüngeren Spieler in den Altergruppe III und IV bestens präsentieren. Noch besser lief es beim hochklassigsten Wettbewerb für Michael Pitzal (Rechberg) mit 23 Punkten und einem zweiten Preis.

Mittlerweile sind feste Freundschaften auch mit anderen Lehrern und Teilnehmern entstanden. So etwa dem Lübecker Komponisten und Verleger Matthias Krohn. Er ist auf dem Foto gemeinsam mit den Teilnehmern Michael Pitzal, Moritz Fischer, Philipp Kühn und dem Lehrer und Schulleiter Manfred Fischer zu sehen.

Jetzt gilt es für alle Waldstetter Schlagzeuger für nächstes Jahr zu üben. Gerne würden wir auch in Paderborn 2017 mit dabei sein.

Der Landesentscheid für das nächste Jahr findet Ende März/ Anfang April in Waldstetten statt.

www.jugend-musiziert.org