Artikel vom 28.07.2020

Offener Brief an die Kunden der Musikschule Waldstetten

offener Brief

Liebe Kunden der Musikschule Waldstetten,

ein wahrlich turbulentes und manchmal schlecht kalkulierbares Halbjahr 2020 liegt hinter uns und es ist förmlich zu spüren, wie die kommenden Sommerferien eine echte Phase des Durchatmens für uns alle darstellen. Ich darf, auch im Namen der Vorstandschaft und Herrn Bürgermeister Rembold, für das unaufgeregte und souveräne Meistern dieser Krise ein großes Lob und zugleich Dank aussprechen: Sie haben es uns ermöglicht, in weiten Teilen die Unterrichtsverpflichtungen zu erfüllen. Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen sind uns schon ein Stück weit in die Routine übergegangen. Und trotzdem mahnen aktuelle Ereignisse immer wieder zur Vorsicht. Wir werden Sie an dieser Stelle immer wieder auf ganz aktuelle Entwicklungen und deren geeigneten Maßnahmen hinweisen.

Wir wünschen allen den vollen Genuss der Sommerferien 2020. Bevor Sie aber Ihre Kinder zum Unterricht ab dem 14. September schicken oder gar selber in unsere Häuser auf dem Kirchberg kommen, lohnt sich ein Blick auf unsere Homepage. Hier werden wir alles Wichtige veröffentlichen.

Sollte eine partielle Schließung und Quarantäne einmal nötig sein, wird dabei auf ganz schnellem und direkten Weg klar sein, wie wir reagieren. Genauso wie allgemeinbildenden Schulen sind wir für das Schuljahr 2020/2021 sowohl im Normalfall auf den Präsenzunterricht und im Krisenfall auf den elektronischen oder telefonischen Heimunterricht eingestellt. Dies gibt uns allen ein großes Maß an Sicherheit. Getreu dem Motto: wir praktizieren den Waldstetter Weg in der Krise ...."mit Herz und Verstand".

Schöne Ferienwochen wünscht Ihnen Ihr Musikschulleiter Manfred Fischer